Josef-Saier-Stiftung, Ötigheim

geboren 25.02.1874 in Kirchzarten
gestorben 07.02.1955 in Ötigheim
Gründer der Ötigheimer Volks- schauspiele

Jahr 2011

Jesus Christ Superstar (2011)

Ein Messias sorgt für Aufruhr in Jerusalem: Jesus ist sein Name. Für die von der römischen Besatzungsmacht unterdrückten Juden wird er zum Hoffnungsträger. Judas Ischariot, ein Jünger Jesus, beobachtet mit Sorge, wie das politische Ziel in den Hintergrund gerät, während Jesus zum Superstar avanciert. Als Judas' Mahnungen ungehört verhallen ist er schließlich bereit, seinen Freund zu verraten.

Jesus Christ Superstar erzählt die letzten sieben Tage des Lebens Jesus verpackt als spannende Rockoper - auf Deutschlands größter Freilichtbühne in einer packenden Inszenierung. Mit dabei: die Chöre, Tanzgruppen und das Orchester der Volksschauspiele und natürlich ein bestens aufgelegtes, mit professionellen Kräften verstärktes Ötigheimer Ensemble.

» weitere Informationen